Wir stellen uns vor

Susanne Stein

Susanne Stein

staatlich anerkannte hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, technische Lehrerin und anerkannte Bäckerin

 

„Meine tägliche Herausforderung…
den Jobs in den verschiedenen Bereichen gerecht zu werden – mehr Vielseitigkeit kann ich mir nicht wünschen.

Organisieren und planen, einspringen wo es fehlt, selbst mit anpacken und ein super motiviertes Team zu leiten – mit Stolz darf ich so mit Herz und Leidenschaft den Luisenhof leiten. „Mama“ sein, immer ein offenes Ohr zu schenken und das wertvolle Miteinander täglich zu genießen, dies verdanke ich dem Zusammenhalt in der Familie – und darauf bin ich sehr stolz.

Betriebsleiterin zu sein ist anstrengend aber macht auch verdammt glücklich. Ich sag nur: „Gemeinsam sind wir unschlagbar!“

Line Bitterich

Line Bitterich

Senior-Chefin | Hauswirtschaftsmeisterin

 

„In meinem „Un-Ruhestand“ unterstütze ich meine Kinder tatkräftig wo ich kann, stehe mit Rat und Tat zur Seite und finde meinen Ausgleich täglich in der Natur, bei der Produktion und auch bei meinen Enkelkindern. Als „Oma“ darf ich auch mal das Gas rausnehmen.

Ebenso habe ich das Kochen für „die Familienmannschaft“ neu für mich entdeckt.“

Karin Wolf

Karin Wolf

Staatlich anerkannte Kinderkrankenschwester, Organisation der Kinderevents und Stellvertretende Leitung im Hofladen

 

Organisation der Kinderevents und Stellvertretende Leitung im Hofladen

 „Ich arbeite schon immer gerne mit Kindern zusammen. Während meiner Elternzeit wurden so manche Ideen in mir geweckt, die ich auf dem Luisenhof umsetzen durfte. Kinder und Ihre Eltern durch die Jahreszeit und die Natur begleiten, einen respektvollen Umgang mit Tieren ermöglichen und das bewusste der Natur näherbringen, das sind meine Ziele die ich noch mehr und mehr ausbauen werde.

Mein Job auf dem Luisenhof ist sehr abwechslungsreich! Egal ob im Hofladen, im Organisatorischen Hintergrund als Aushilfe in der Backstube an den Kinderevents oder auch mal auf dem Feld bei der Ernte, Spaß bei der Arbeit und mit der Familie ist das oberste Gebot. Und das habe ich zu 100%.

Martin Stein

Martin Stein

Staatlich anerkannter Elektroinstallateur

 

Als Betriebsnachfolger trete ich in die Fußstapfen von Schwiegervater Gerd Bitterich. Mein Hobby, die Landwirtschaft wird so zur Leidenschaft. Der Bereich der Sonderkulturen wird zur neuen Herausforderung – in dem ich sehr eng mit Gerd zusammenarbeite und auf sein Wissen aufbaue.

Als Handwerker geht mir dank der Kreativität meiner Frau Susanne nie die Arbeit aus. Ich liebe das Arbeiten mit den Händen, egal ob in der Werkstatt, am Traktor oder bei der Ernte auf dem Feld. Aber ich gebe zu: „ wenn ein Motor brummt – ist das schon genial“.

Als gelernter „Stromer“ bin ich jeder Spannung gewachsen.

Gerd Bitterich

Gerd Bitterich

Senior-Chef | Landwirtschafsmeister

 

Ich unterstütze als rüstiger Rentner glücklich und zufrieden unsere Hofnachfolger – jeden Tag so gut ich kann. Bei meinem Herzblut – den Stachelbeeren – halte ich die Zügel immer noch sehr gerne in der Hand.

Gemeinsam mit Martin und meiner Frau Line organisiere ich den Obst-/Gemüseanbau und genieße es täglich an der frischen Luft zu sein. Es gibt kein schlechtes Wetter – ich habe immer das Passende zu werkeln. Ich tüftle sehr gerne an praktischen Ideen und bin auch gerne der Ruhepool für meine temperamentvolle Familie.

Als „Opa“ darf ich auch besondere Momente mit den Enkeln genießen.

Thomas Bitterich

Thomas Bitterich

staatlich anerkannter Techniker für Agrarwirtschaft

 

Ich bewirtschaftete den konventionellen Ackerbaubetrieb meines Vaters schon seit einigen Jahren eigenverantwortlich – bevor ich diesen dann 2020 übernahm. Die Arbeit auf dem Feld mit modernen Maschinen macht mir besonders viel Spaß. Seit der Hofübernahme bewirtschafte ich meinen Ackerbaubetrieb als Biobetrieb und produziere verschiedene Feldfrüchte in EU-Bioqualität. Nebenbei arbeite ich noch als Anbauberater für einen Saatgutzüchter.

Thomas Wolf

Thomas Wolf

Dipl. Ing. - Fachrichtung Maschinenbau

 

Mein Einstieg in das Luisenhofteam begann mit der Hofübergabe. Ich liebe Zahlen und scheue mich vor keiner Berechnung. Ich habe Spaß, den Bereich Steuern und Finanzen zu durchleuchten. Diese Fähigkeit darf ich nun im Luisenhof ausleben. Ich unterstütze Susanne im Büro und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner